Teearten: Das bedeuten sie für unser Leben

Tee ist nach Wasser das zweitbeliebteste Getränk der Welt. Milliarden von Menschen trinken weltweit und täglich Tee. Tee ist lecker und gesund, wärmt uns im Winter auf und gilt als Durstlöscher. Wer sein Flüssigkeitskonto täglich geschickt auffüllen will, hat mit verschiedensten Teearten eine perfekte Alternative. Das ist eine große Erleichterung für diejenigen, die nicht immer Lust auf Wasser haben.

Lust auf Tee hat man aber immer und das verdanken wir der Vielfalt an Tee. Wir haben eine große Auswahl zwischen verschiedensten Teearten wie schwarzer Tee, grüner Tee, weißer Tee, Kräutertee, Früchtetee. Außer diesen Teesorten gibt es noch geschickte Teemischungen. Jeder findet also eine Teesorte, die ihm schmeckt.

teearten 2
Teearten: Das bedeuten sie für unser Leben 3

Verschiedene Teearten für jeden Geschmack

Besonders beliebt unter den Teearten ist der schwarze Tee. Auch diese Teesorte bietet eine große Auswahl. Zu den bekanntesten gehören der Ceylon Tee, Assam Tee, Darjeeling Tee, Matcha Tee, Golden Monkey, türkischer Tee. Diese Teearten stammen aus verschiedensten Ländern, sind aber weltweit sehr beliebt.

Tee ist aber nicht nur Geschmackssache. Es gibt viele Menschen, die schwarzen Tee oder Kamillentee nicht nur deshalb trinken, weil er ihnen besonders schmeckt. Viele wünschen sich durch den Genuss von Tee Beruhigung, Entspannung oder Steigerung des körperlichen und geistigen Fitness. Teearten sind aber bekannt mit verschiedensten Wirkungen.

Teearten mit wärmender Wirkung

mevlana cay nasil demlenir 1
Teearten: Das bedeuten sie für unser Leben 4

Die wärmende Wirkung im Winter haben sie aber alle gemeinsam. Im Sommer wirkt er aber überraschenderweise kühlend. Tee als Heißgetränk im Sommer bedeutet nach Medizinern eine gesunde Abkühlung, ohne den Kreislauf zu belasten. Der Eistee ist daher keine perfekte Lösung, wenn man sich Erfrischung wünscht.

Flüssigkeitszufuhr durch den Tee

Ganz wichtig ist aber die Flüssigkeitszufuhr durch die verschiedensten Teearten, die wir kennen. Erwachsene müssen täglich 1,5 Liter Wasser trinken und das schaffen nicht alle. Der bekannteste Grund ist die fehlende Lust auf Wasser. Die Sortenvielfalt an Tee sorgt jedoch für genügend Abwechslung. Für jeden gibt es wenigstens eine Teesorte, die beim Trinken Vergnügen bereitet.

Es stimmt also nicht, dass beispielsweise der schwarze und der grüne Tee uns die Flüssigkeit im Körper rauben würden. Ganz im Gegenteil sorgen sie für eine Flüssigkeitsversorgung. Kein Wunder also, dass die vielen Teearten auf der ganzen Welt eine große Beliebtheit genießen. Und zwar seit Jahrtausenden.

Ceylon Tee: Neue Methoden für mehr Qualität

Wichtig ist natürlich, auf die Qualität zu achten. Als Mevlana Çay setzen wir uns auf den Ceylon Tee von Sri Lanka. Wir legen großen Wert auf eine Herstellung unter sicheren Arbeitsbedingungen. Umweltschutz, starke und faire Lieferungskette, transparente Produktion und fairen Handel schreiben wir dabei groß.

Mevlana Çay ist eine kundenorientierte Marke von Goran Tee und verfügt in Deutschland über eine Teeproduktionsstätte. Das macht unsere Marke einzigartig. Darüber hinaus sind wir stolz auf unseren Ceylon Tee, der per Hand gepflückt und durch eine spezielle Mischmaschine zu 98% staubfrei gemacht wird.